Autoradio
Reparaturservice 
 
Home Kontakt            
 
 
 
 
 
 
 
 
 









































































































































 
Sie möchten ihr Autoradio reparieren lassen ?
Bitte setzen Sie sich in jedem Fall mit uns per E-Mail in Verbindung, bevor Sie das Radio absenden.

Nennen Sie uns Hersteller / Typ des Radios, eine kurze Fehlerbeschreibung und fügen wenn möglich auch
ein Bild des Gerätes bei.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Wir informieren Sie dann per EMAIL, ob wir Ihnen eine Reparatur des Radios grundsätzlich anbieten können.

Sie erhalten dann per EMAIL unseren Paketbegleitschein mit dem Sie uns ihr Radio einsenden können.

Für die Rücksendung des Radios innerhalb Deutschlands berechnen wir Ihnen psch. 7,00 Euro.
Für Rücksendungen ins Ausland richten sich die Kosten nach dem jeweiligen Land und der Größe des Paketes.
Die Höhe der etwaigen Kosten kann ggf. auch vorher per EMAIL bei uns erfragt werden.


 
 
Häufige Fragen und Ablauf

- Was kostet die Erstellung eines Kostenvoranschlages ?
Um Ihnen einen möglichst genauen Kostenvoranschlag zu erstellen, wird das Gerät ausgiebig geprüft.
Einige Fehler tauchen erst nach längerer Betriebszeit auf. Daher werden alle Geräte ausgiebig im Betrieb getestet. Während des Betriebes werden u.a. div. Messungen durchgeführt und protokolliert.
Einige Prüfungen können evtl. auch erst nach einem provisorischen Austausch von Bauteilen gemacht werden.

Die Erstellung eines Kostenvoranschlages wird mit 25 € je Gerät berechnet.
Der Betrag wird aber nur fällig, wenn Sie die Reparaur nicht beauftragen.
Lassen Sie die Reparatur durchführen, entfällt der Betrag komplett.

Der Betrag von 25 € wird auch fällig, wenn nach ausgiebiger Prüfung durch unser Haus festgestellt wird,

- dass das Gerät nicht mehr zu reparieren ist oder
- dass eine Reparatur sich nicht mehr lohnt
 

- Ich möchte mein Gerät einsenden, wie läuft das ab ?
 
Verpackung und Versand
Haben Sie von uns die Nachricht erhalten, dass Ihr Gerät grundsätzlich reparabel sein könnte,
dann verpacken Sie es gut gepolstert in einen genügend großen und stabilen Karton, der in der Regel auch noch für einen späteren Rückversand geeignet sein sollte.
Drucken Sie unseren Paketbegleitschein aus, füllen diesen aus und legen ihn dem Gerät bei.
   
  Nach Terminabsprache können Sie das Radio selbstverständlich auch persönlich bei uns abgeben.
  Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Annahme des Radios , Eingangsbestätigung
  Nachdem Ihr Gerät bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

Prüfung des Radios und Erstellung Kostenvoranschlag
Nach Eingang wird Ihr Gerät so bald wie möglich umfassend geprüft und Ihnen wird anschließend per E-Mail ein detaillierter Kostenvoranschlag übermittelt.
Je nach Auslastung unserer Werkstatt kann dieses manchmal ca. 1-2 Wochen dauern.

- Ich möchte die Reparatur beauftragen, wie geht es dann weiter ?
  Nach der Beauftragung erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung u.a. mit Angabe der Lieferzeit.
Wir sind bemüht, die angegebene Lieferzeit einzuhalten, bitten aber um Ihr Verständnis, falls dies bei einigen Reparaturen evtl. aufgrund von Ersatzteilproblemen nicht immer möglich ist. In diesem Fall setzen wir uns rechtzeitig mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.
   
 
In unserer eigenen Werkstatt werden die Radios u.a. von einem Radio- und Fernsehtechnikermeister repariert.

Alle erforderlichen Prüf- und Abgleichinstrumente sind für eine fachgerechte Reparatur bei uns im Haus vorhanden.
   
 
 
Sobald die Reparatur fertig ist, erhalten Sie vorab per E-Mail die Endrechnung (inkl. Rücksendekosten) mit der Bitte, den Rechnungsbetrag zu überweisen oder per Paypal zu bezahlen.
 
 
  Nach Zahlungseingang wird das Gerät wieder gut verpackt und versichert mit Sendungsnachweis an Sie zurückgeschickt.
 
   

- Ich möchte die Reparatur nicht beauftragen.
  Wenn Sie den Kostenvoranschlag für die Reparatur nicht annehmen möchten, teilen Sie uns das kurz schriftlich per EMAIL oder telefonisch mit.

Sie erhalten dann per E-Mail eine Rechnung über die Erstellung des Kostenvoranschlages inkl. Rückversand mit der Bitte, den Rechnungsbetrag zu überweisen oder per Paypal zu bezahlen.

Nach Zahlungseingang wird das Gerät wieder gut verpackt und versichert mit Sendungsnachweis an Sie zurückgeschickt.

- Warum werden einige Bauteile / Zeiten im Nachweis angeboten ?
  Bei einigen Reparaturen ist es im Vorwege der Erstellung des Kostenvoranschlages unmöglich, sofort alle defekten Bauteile bzw. Fehler ausfindig zu machen. Einige Fehler tauchen evtl. erst nach einer Teilinstandsetzung des Gerätes auf. Das kann dazu führen, dass die Kosten der Reparatur höher aber ggf. auch niedriger als im Kostenvoranschlag genannt ausfallen. Sollten der Aufwand höher liegen, setzen wir uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

- Der Schaden am Radio ist zu groß, eine Reparatur lohnt sich nicht ?
  Sollte im Zuge der Vorprüfung / Reparatur festgestellt werden, dass der Schaden zu groß ist, werden wir Sie unverzüglich informieren und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.   

  Bitte beachten Sie auch noch folgendes: 

  • Wir können Ihnen am Telefon oder per E-Mail keine Preise für Reparaturen ohne vorherige Prüfung des Gerätes durch unser Haus nennen.
  • Eine Reparatur von Autoradios mit CD-Laufwerken / Schnittstellen wird nicht durchgeführt.
  • Eine Reparatur von Kofferradios, Hifi Geräten und Röhrenradios bieten wir nicht an.
  • Eine Reparatur von Cassettenlaufwerken ist in der Regel nicht mehr möglich, im Zweifelsfall fragen Sie bitte vorher per E-Mail an, ob eine Reparatur durchgeführt werden kann.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen E-Mail- oder Telefonsupport für Radios, die über Online-Auktionshäuser oder andere Plattformen erworben wurden, geben können.